Frage: Scheitellage...

Guten morgen Hr.Dr. Bluni. Ich bin etwas verwirrt... Ich war gestern beim Frauenarzt, bin heute 39+1 SSW, da sagte mir mein Arzt das meine kleine schräg im Becken liegt?! Und wenn sich das nicht ändert könnte es auch zum Kaiserschnitt kommen!! Ich will absolut keinen Kaiserschnitt... Beim abtasten untenrum, stellte der Arzt wieder fest das sie schon extrem tief im Becken liegt. Letzten Donnerstag war ich auch beim Arzt da lag sie auch schon extrem tief m Becken, da sagte mein Arzt mir das sie sicherlich jetzt letztes we kommen wird... Naja bin immer noch schwanger... Und jetzt soll sie auf einmal schräg im Becken liegen? Geht das denn überhaupt wenn sie schon sooo tief im Becken liegt?! Gestern bei der Untersuchung sagte mir mein Arzt das sie mit dem Rücken rechts liegt und ich soll mich vermehrt auf die rechte Seite legen. Ein paar Stunden später lag sie mit dem Rücken links, also der ihr Po ist mal rechts mal links und in der Mitte... Deswegen versteh ich das Problem nicht, muss ich mir sorgen machen das es noch lange dauert oder ich einen Kaiserschnitt bekomme?! Ich lauf schon seid vier Wochen mit offenen Muttermund rum ( 2cm) ... Ich sag schonmal danke :-) Lg Nicole

von nicole21885 am 08.07.2014, 09:38

Antwort auf: Scheitellage...

Liebe Nicole, Wenn überhaupt, dann hat eine solche Situation erst unter der laufenden Geburt und nicht vor Wehenbeginn eine klinische Bedeutung. Und da sich die Lage des Kopfes in dieser Zeit noch gut erinnern kann, stimmen Sie die Situation am besten in der Frauenklinik mit der erfahrene Fachärztin/Facharzt ab. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.07.2014