Frage: Scheidenspülung

Hallo Herr Karle, ich habe etwas blödes gemacht. Da ich in den letzten Tagen leichte Blutungen hatte und diese jetzt weg waren, wollte ich die letzten Blutreste wegbekommen um zu überprüfen ob auch wirklich nichts mehr kommt. Daher habe ich die Scheide länger mit einem Wasserstrahl gespült. Das das extrem dumm war weiß ich auch. Keine Ahnung was mich da geritten hat. Jetzt habe ich Angst dass ich dadurch den Schleimpfropf entfernt habe oder dieses irgendwelche schlimmen Folgen hat. Ich bin aktuell in SSW 5.   Mit freundlichen Grüßen  Deine Schwangerschaftswoche: 5

von Falafel15 am 01.02.2024, 13:08

Antwort auf: Scheidenspülung

Guten Tag, Eine Scheidenspülung schadet in diesem Fall nicht, obwohl es nicht notwendig war.  Machen Sie sich bitte keine Sorgen. Alles Gute wünscht Ihnen Dr Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 01.02.2024