Frage: Schadet Eiter dem ungeborenen?

Lieber Herr Dr Bluni , Bitte entschuldigen Sie vielmals dass ich mich nochmal melde ich war beim Zahnarzt es ist alles soweit gut gelaufen unter einem Zahn ist eine Entzündung gewesen der Arzt hat mir das Zahnfleisch mit dem Skalpell etwas eröffnet und eine lasche reingelegt damit der Eiter vom Abszess ablaufen kann . Gerade kam Eiter ich habe es zum Glück gemerkt ich habe ihn mit einem Taschentuch aufgenommen und dann den Mund gründlich ausgespült. 1. Schadet der Eiter dem ungeborenen? Ich habe bisher Gott sei dank nichts verschluckt . 2. Der Zahnarzt hat mir an dem 2. Zahn der behandelt wurde eine Betäubung machen müssen er sagte es sei eine für Schwangere und Kinder . Und die Betäubung hat nach 30 min ca schon nachgelassen Muss ich mir sorgen machen. ? Entschuldigung nochmals dass ich so viele Fragen habe . Liebe Grüße Kaley

von KALEY85 am 21.05.2019, 18:31

Antwort auf: Schadet Eiter dem ungeborenen?

Hallo, hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses unter normalen Umständen keine negativen Folgen für das Ungeborene hat. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.05.2019