Schadet der Umgang mit Reinigungsmitteln den Ungeborenen?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Schadet der Umgang mit Reinigungsmitteln den Ungeborenen?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, als Schwangere in der 14. Woche mache ich mir oft Gedanken, dem Zwerg durch Unwissenheit schaden zu können. Heute habe ich mit Scheuermilch von Viss hantiert, die ich mit einem Reinigungsschwamm ohne Handschuhe aufgetragen habe. Nun mache ich mir Gedanken, ob das Mittel eventuell durch eine Verletzung in der Haut in den Körper eindringen könnte, um dort Schaden anrichten zu können. Gerne brächte ich Ihre Einschätzung in Erfahrung und wie man sich als Schwangere am Besten im Umgang mit Putzmitteln verhält. Vielen Dank vorab im Vorfeld! Herzlicher Gruß

von Scherz am 11.06.2015, 09:10

Antwort auf: Schadet der Umgang mit Reinigungsmitteln den Ungeborenen?

Hallo, nein. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.06.2015

Antwort auf: Schadet der Umgang mit Reinigungsmitteln den Ungeborenen?

Zieh doch einfach Gummihandschuhe in Zukunft an. Das mache ich auch. Das Fenster kannst du dabei auch aufmachen. Mehr ist wohl nicht notwendig.

von Cojote am 11.06.2015, 12:58