Sauere Gurken mit Sand der in den Zähnen knirschte

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Sauere Gurken mit Sand der in den Zähnen knirschte

sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte eine sehr grosse Lust suf Salzgurken. Ich war im russisvhen Geschäft 6nd habe mir eine Glas Gurken mit Dill gekauft, die in Polen produziert wurde. Beim Essen ist mir etwas an den Zähnen geknirscht. Ich habe dabei nichts gedacht bis mein Partner auch davon gegessen hatte und mir gesagt hat, dass die Hersteller den Dill wohl nicht gut gewaschen haben könnten und das der Sand daher ins Glas gekommen idt. Ich mache mir jeztzt Sorgen wegen möglicher Anstekung mit Toxoplasmose oder Botulismus. Die Zutaten laut Inhaltsbeschreibubg wären: Branntweinesdig, Zucker, Salz, Dill, Knobi und Gewürze. Wie kann ich nun ruhug schlafen?

von Xazaria am 05.04.2019, 21:04

Antwort auf: Sauere Gurken mit Sand der in den Zähnen knirschte

Hallo, hier gibt es sicherlich keinen Grund zur Sorge VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.04.2019

Antwort auf: Sauere Gurken mit Sand der in den Zähnen knirschte

Hallo, Essig tötet alles, was evtl an Sand dran ist. Außerdem ist der Sand ja auch mitgewaschen worden, nur nicht abgewaschen... Viele Grüße

von Mamamaike am 05.04.2019, 21:15