Frage: Rötungen

Guten Abend Dr. Bluni Ich habe Runf um den Pflaster (Stelle wo Pflaster drauf war hat keine Rötungen) Rötungen. habe meine Haut vor ca. 4 Tagen verbrannt. was könnte das sein? Vielen Dank

Antwort auf: Rötungen

Hallo, Das lassen Sie bitte einen Arzt vor Ort beurteilen. Es kann auch mal eine allergische Reaktion auf das Pflaster sein. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.08.2019

Antwort auf: Rötungen

Hallo, hört sich nach Allergie gegen Pflaster Klebstoff an. Ist unangenehm, aber harmlos. Es gibt so genannte Sensitiv-Pflaster, da passiert das normalerweise nicht. Viele Grüße

von Mamamaike am 20.08.2019, 20:02

Antwort auf: Rötungen

Hallo Mamaike Vielen Dank für deine Antwort. Was ich komisch finde ist dad auf meiner linken Hand welche auch ein bisschen verbrannt ist' habe ich keine solche Entzündung nur auf der rechten. ich habe auch ein bild bei november 2019 Forum gepostet wenn du das evtl nachgucken möchtest. Vielen Dank und liebe Grüsse

Antwort auf: Rötungen

Nachtrag: würde es um eine Pflasterallergie handeln,' hätte diese allergische reaktion folgen für mein Baby? Vielen Dank

Antwort auf: Rötungen

Ich hab das Foto gesehen. Ich tippe weiterhin auf Allergie, da das so großflächig ist, würde ich aber einen Arzt draufgucken lassen. Und nein, allergische Hautreaktionen sind auf den Ort beschränkt und nicht gefährlich für das Kind.

von Mamamaike am 20.08.2019, 22:30