Frage: Rhythmusstörungen durch Hormone?

Hallo Dr. Bluni! Zu beginn meiner Schwangerschaft hatte ich Herz-rhythmusstörungen, keine schlimmen, aber unangenehm. Ich hatte früher eine AV-knoten-reentrytachycardie. Der kardiologe sagt es sei nicht bedenklich, eben nur unangenehm. Jetzt ist meine Schwangerschaft 8 Wochen her, und ich habe wieder ab u. zu Herstolpern, oder auch kurze Tachycardien ( ca. 30 sec ) Kann das an der jeweiligen Hormonumstellung liegen? Ich nehme Euthyrox 75 weg. Hypothyreose und Stille voll ( ich meine wegen des Stillhormons ......) Danke für die Antwort. Gruss MamaMarlene

Antwort auf: Rhythmusstörungen durch Hormone?

Liebe Marlene, dieses kommt weniger wegen einer hormonellen Umstellung und insofern wird es für Sie das Beste sein, wenn Sie sich dazu mit dem Kardiologen abstimmen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.01.2010