Frage: Regelmäßige Gebärmutterkontraktionen

Hallo! Bin in der 32.ssw und war jetz eine woche im krankenhaus, da sich mein gebärmutterhals auf 2,3cm verkürzt hat, mit trichter. Außerdem wird mein bauch regelmäßig hart. Oft alle 5 minuten. Heute wurde nochmal ultraschall gemacht. Trichter ist weg und gebärmutterhals is wieder auf 2,8 verlängert. Wurde nun entlassen. Jetz meine Frage: was bedeuten die regelmässigen gebärmutterkontraktionen (hart werden des bauches)? Die ärzte meinten, solang es sich nicht auf den muttermund auswirkt, ist das egal. Aber wieso hab ich das so oft? Anscheinend ist das ja nur 10mal am tag normal.. Vielen dank!

von trici090 am 23.12.2016, 11:13

Antwort auf: Regelmäßige Gebärmutterkontraktionen

Hallo, wenn der Gebärmutterhals nun stabil ist, wohl, dass es nicht muttermundwirksame Kontraktionen sind. Jedoch kann das selbstverständlich nur jemand vor Ort für Ihre persönliche Situation einschätzen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.12.2016