Frage: Rauch eingeatmet 9. SSW

Hallo Herr Dr. Bluni, augrund eines kaputtem Rohr in der Heizungsanlage, verteilte sich der gesamte Rauch des verbrannten Heizöls im Treppenhaus und auch in den Wohnräumen. Ich musste in den Keller um den Notschalter zu drücken. Dabei atmete ich längere Zeit diesen Rauch ein. Wie schädlich war das für das Kind? Ich hatte danach keine Kreislaufprobleme oder Atemnot fühlte mich aber innerlich geräuchert. Anschließend habe ich zwar alle Fenster aufgerissen und bin erst nach einigen Stunden zurück in die Wohnung. Leider riecht es immer noch extrem beißend nach verbrannten Heizöl. Ist das nun auch noch schädlich? LG Luciaone

von luciaone am 24.01.2011, 21:13

Antwort auf: Rauch eingeatmet 9. SSW

Hallo, hier lässt sich für mich als "Nicht-Toxikologe" nicht ausmachen, ob überhaupt eine Gefährdung/Beeinträchtigung des Kindes zu erwarten ist. Bitte wenden Sie sich in dieser Frage in jedem Fall auch an unseren Experten für Medikamente u. Embryonaltoxikologie , Herrn Dr. Paulus. Er hat übrigens hier bei rund-ums baby.de auch ein Forum zu solchen Fragen. Die Adresse ist http://www.rund-ums-baby.de/med_schwangerschaft/ VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.01.2011