Frage: Rauch einatmen

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, in der Nacht bin ich von einem Rauchgeruch in unserem Schlafzimmer aufgewacht. Das kam in der Vergangenheit schon mal vor. Wir sind um 22 Uhr ins Bett gegangen, da war durch das Kippfenster nichts zu riechen. Ich kann auch nicht sagen woher der Rauch kam, ich vermute von einem Lagerfeuer oder einer Feuerschale in der Nachbarschaft. Ich bin um ca. 2 Uhr davon aufgewacht. Es kann also sein, dass ich 3 bis 4 Stunden im Schlaf durch das gekippte Fenster den Rauch eingeatmet habe. Kann das schädlich für mein Baby gewesen sein? Ich bin in der 29 Ssw. Wie geschrieben gab es so eine Situation schon vor ein paar Monaten... Ich werde mich auf jeden Fall mal bei den Nachbarn durchfragen, woher der Rauch kommen kann, um diese Situation demnächst zu vermeiden. Vielen Dank für Ihre Einschätzung. Brogsila

von Brogsila am 21.02.2023, 11:11

Antwort auf: Rauch einatmen

Guten Tag, Ein Lagerfeuer in der Nachbarschaft ist für Ihr ungeborenes Kind nicht gefährlich. Solange Sie keine Vergiftungserscheinungen haben, müssen Sie sich keine Sorgen machen. Bleiben Sie gelassen und hoffnungsvoll. Alles Gute wünscht Ihnen Dr Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 21.02.2023