Frage: Ratlos

Ratlos. Was kann ich tun? Hallo, ich bin etwas ratlos. Ich wäre heute bei NMT+9 und habe seit letzter Woche Mittwoch Schmierblutungen (richtig dunkelbraun bis hellbraun). Ich dachte eigentlich, dass ich meine Menstruation bekomme. Gestern früh habe ich einen SST gemacht, da der Verlauf meiner Tage etwas sehr merkwürdig und untypisch ist und mit keinerlei "Nebenwirkungen", die ich sonst hatte, verbunden ist. Der SST war leicht positiv (Prüflinie rot- Testlinie rosa). Mein Mann und ich haben Kinderwunsch. Bei meiner "neuen" Frauenärztin habe ich angerufen und habe erst am Montag Morgen die Chance, zu ihr zu kommen, da sie selbst krank ist. Ich habe aber echt Angst und weiß nicht, was ich gegen die Schmierblutungen tun kann. Ich nehme aktuell Magnesium, B12, Vitamin D und von meiner "alten" Frauenärztin verordnetes ASS 100. Sollte ich das lieber lassen? Soll ich noch was anderes nehmen? Kann ich das HCG durch irgendwas erhöhen/ stabilisieren? Was kann ich tun? Ich habe sonst weiter keinerlei Beschwerden. Mir tut nichts weh. Das Einzige, was ich festgestellt habe, ist, dass mir schwindelig ist und meine Brüste leicht schmerzen. Danke schon mal für Ihre Antwort.

von Sanie75 am 14.02.2018, 13:15

Antwort auf: Ratlos

Hallo, 1. wenn es in der Frühschwangerschaft eine Blutung gibt, kann dieses Recht unterschiedliche Ursachen haben. Wir können aus der Ferne dazu keine Einschätzung vornehmen. Das gelingt dann nur mit einer Untersuchung und einem Ultraschall durch einen Arzt am Ort. 2. sicherlich wird noch lange nicht jede Blutung gleich zu einer Fehlgeburt führen. 3. für die Schwangerschaft von großer Bedeutung ist die Substitution mit Folsäure und Jod (Letzteres nur dann nicht, wenn eine Überfunktion vorliegt). Eine Substitution mit Vitamin D wird nicht generell empfohlen. Und die Einnahme von ASS gerade in der Frühschwangerschaft bedarf einer strengen Indikation. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.02.2018