Frage: Plombe abgebrochen- Zahnarztbesuch

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, mir ist an einem Backenzahn ein Stück Plombe abgebrochen. Bisher habe ich keine Schmerzen. Ich habe beim Zahnarzt angerufen und man sagte mir dort, dass auch Schwangere eine Spritze/ Betäubung bekommen dürfen. Natürlich vertraue ich meinem Zahnarzt, möchte mich aber dennoch informieren. Ich bin in der 15. SSW und bin sehr vorsichtig, unter anderem da ich bereits einen MA hatte. Außerdem hatte ich bereits zweimal Blutungen in der Schwangerschaft. Ich möchte nichts riskieren. Ist es mit Risiken verbunden, in der Schwangerschaft eine zahnmedizinische Behandlung mit Betäubung durchzuführen? Vielen Dank für Ihre Hilfe und alles Gute Elsa

von Elsa123422 am 19.02.2016, 20:53

Antwort auf: Plombe abgebrochen- Zahnarztbesuch

Hallo, wenn Sie dazu in unserer Stichwortsuche unter dem Stichwort "Zahnarzt" lesen, werden Sie feststellen, dass hier praktisch alle Maßnahmen inklusive Betäubung erlaubt sind. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.02.2016

Antwort auf: Plombe abgebrochen- Zahnarztbesuch

Huhu, Ich musste auch in meiner Schwangerschaft zum Zahnarzt. Bzw bin alle 3-4 Wochen dort. *horror, ich weiß, aber die provisorische Füllung muss immer getauscht werden* Hatte Zahnschmerzen und siehe da "Wurzelbehandlung" Es gibt eine Betäubung für Schwangere, die auch in jeder Praxis vertreten ist. Sie ist leichter und ohne Adrenalin. Und sie hat super gereicht, klar hat es hier und da mal gezwickt, aber im großen und Ganzen war es ok. Nur Röntgen sollte man nicht unbedingt. Also kannst du deinen Zahn ruhig machen lassen. In der Schwangerschaft wird die kunstofffühlung von der Krankenkasse übernommen. Lg

von Illo am 20.02.2016, 10:30