Pille vergessen , Pille durchgenommen und sex

Dr. med. Christian Karle Frage an Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Pille vergessen , Pille durchgenommen und sex

Hallo liebes Team , Ich hoffe das ich eine ernste Antwort auf meine Frage bekomme , da ich mir im Moment ziemlich den Kopf zerbreche .. Habe vor zwei Monaten die Pille in der dritten Woche zwei mal vergessen , eine habe ich ganz sicher nachgenommen und bei der anderen bin ich mir nicht sicher . Aufgrund eines Turniers habe ich dann die Pillenpause weggelassen und den Blister drangehängt . Habe den drangehängten Blister ohne Fehler korrekt eingenommen und hatte während diesen 21 Tagen auch keinen Sex ! Nur am 1. Tag der Pillenpause hatte ich dann sex mit Kondom . Ich dachte immer nach sieben korrekt eingenommenen Pille habe ich vollen Schutz und ich hatte ja schließlich 21 Pillen ohne Fehler eingenommen . Jetzt habe ich im Internet gelesen , dass die 7- Tage -Regel beim mehrfachen vergessen nicht zählt , sondern man den ganzen restlichen Zyklus zusätzlich verhüten sollte . Dadurch das ich den Blister drangehängt habe , befand ich mich ja im Langzeitzyklus , also war ich ja auch während dem Sex am 1. Tag der Pillenpause ungeschützt . Haben zwar mit Kondom verhütet , aber irgendwie vertraue ich dem nicht ..

von Helloxx am 19.02.2016, 17:25



Antwort auf: Pille vergessen , Pille durchgenommen und sex

Schon wieder? Es haben Dir schon einige gesagt, Du sollst das mit dem Sex sein lassen! Was stimmt denn mit Dir nicht?

Mitglied inaktiv - 19.02.2016, 17:56



Antwort auf: Pille vergessen , Pille durchgenommen und sex

Helloxx, hast du den Sex eigentlich völlig freiwillig und gerne oder zwingt oder drängt dich jemand? Wie alt bist du? Da du die erste Pille des neuen Blisters korrekt genommen hast, warst du schon in einem neuen Zyklus und eh mit Kondom geschützt. Aber kein Verhütungsmittel ist 100% sicher. Ich bin da vielleicht altmodisch, aber meiner Meinung nach ist nur der reif für Sex, der auch im Notfall mit einer Schwangerschaft leben könnte.

von Lelo317 am 19.02.2016, 19:43



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sex nach KS/Pille u Stillen

Hallo hatte vor 2 Wochen einen KS. Die Narbe ist jetzt schon gut verheilt. Der Wochenfluss ist fast vorbei. Ich stille und mich würde interessieren, ab wann man die Pille wieder nehmen kann. Und ab wann kann man wieder Sex haben??? Danke


ab wann wieder pille & sex?rat vom fa gefragt

Hallo an alle! ich wüsste gerne ab wann ich nach der entbindung wieder mit der pille anfangen kann!? morgen sind 3 wochen nach der entbindung um. mein fa meinte zwar das ich die pille nach 3 wochen wieder nehmen könne bin mir da aber doch nicht so wirklich sicher. ich stille nicht! jetzt wüsste ich gerne ob mir jemand sagen kann, natürlich a...


Am 3. Einnahmetag der ersten Woche Pille vergessen und am 2. Tag Sex gehabt ??

Am Freitag den 20.2. habe ich um 20 Uhr so wie immer nach der Pause meine Pille genommen, hatte am Samstag morgen sex mit meinem Freund und am Sonntag habe ich die Pille vergessen und heute am Montagmorgen um 10 Uhr also 14 Stunden zu spät eingenommen besteht Gefahr ?? :(


Soll ich nochmal die Pille nehmen?

sehr geehrter Herr Dr. Karle, Ich nehme regelmäßig um 23:00 Uhr die Antibabypille (Maexini20) , heute um 20:00 Uhr habe ich gebratene Garnelen mit ihren Schalen gegessen (ich habe die Schalen auch gegessen) und danach habe ich die Pille zur gewohnten Zeit eingenommen, im Internet habe ich gelesen, dass Garnelenschalen (Chitosan) enthalten und diese...


Verhütungsunfall nach Pille danach

Guten Tag, ich bin mir nicht ganz sicher ob Sie der richtige Ansprechpartner sind. Uns ist gestern Nacht ein Verhütungsunfall passiert (gegen 2 Uhr nachts) und ich habe 12h danach (14 Uhr) die Pille danach (PiDaNa 1.5mg) genommen. Mein Eisprung wär laut Tracking App in 5-6 Tagen gewesen. Jetzt ist uns nur Abends eins Kondom gerissen (6h nach Ein...


Maca und Pille

Hallo Dr. Karle, ich nehme seit ca. einer Woche die Slinda und hab vorher Maca und Safran als Nahrungsergänzungsmittel in Form von Gummibärchen zur Steigerung der Libido genommen. Geht das mit der Pille noch oder kommt es da zu Wechselwirkungen? Danke im Voraus


Risiko Anti Baby Pille? Bitte um hilfe

Hallo. Ich habe versucht meine Angst zu überwinden und die Pille wieder zu nehmen, ich habe extrem Angst vor Thrombose und Lungenembolie. Ich habe die Kleodina dann bekommen, da sie weniger Risiko haben soll. Am 3.Oktober. 23, letzten Monat, habe ich an einem Abend EINE EINZIGE Pille genommen. Danach jedoch so Panik geschoben, dass ich direkt w...


Pille danach - Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft? - individuell

Hallo Dr. Karle beim Sex ist mir und meinem Partner das Kondom gerissen, sodass er komplett in mir kam. Ich habe im Anschluss sofort, meine Vagina mit heißem Wasser gespült. Die Pille danach habe ich etwa 2 Stunden später zu Hause eingenommen. Und im Vorfeld nochmal vesucht meine Vagina auszuspülen. Meine Menstruation hatte ich vom 17.11-22.1...


Pille in der ersten Woche vergessen

Hallo Dr. med. Karle,  ich habe meine Pille 26 Tage genommen (5 Tage länger, weil ich mein Zyklus etwas verschieben wollte). Dann hatte ich am Freitag meine letzte Pille genommen und den Mittwoch darauf ungeschützten GV gehabt (und meine Blutung bekommen). Am Samstag habe ich dann wieder die erste Pille nach der Pause eingenommen, aber die zwei...


Pille vergessen

Hallo Herr Dr. Karle, ich nehme im 2. Zyklus die Asumate 20. Im ersten Zyklus habe ich sie immer korrekt eingenommen, habe sie aber in der 3. Woche einmal vergessen. Habe sie normal zu Ende genommen, dann kam die Abbruchblutung. Gegen Ende der Abbruchblutung hatte ich einmal GV, jedoch ohne Ejakulation des Partners. Das war am 05.01.2024. Ich h...