Pille vergessen , Pille durchgenommen und sex

Dr. med. Christian Karle Frage an Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Pille vergessen , Pille durchgenommen und sex

Hallo liebes Team , Ich hoffe das ich eine ernste Antwort auf meine Frage bekomme , da ich mir im Moment ziemlich den Kopf zerbreche .. Habe vor zwei Monaten die Pille in der dritten Woche zwei mal vergessen , eine habe ich ganz sicher nachgenommen und bei der anderen bin ich mir nicht sicher . Aufgrund eines Turniers habe ich dann die Pillenpause weggelassen und den Blister drangehängt . Habe den drangehängten Blister ohne Fehler korrekt eingenommen und hatte während diesen 21 Tagen auch keinen Sex ! Nur am 1. Tag der Pillenpause hatte ich dann sex mit Kondom . Ich dachte immer nach sieben korrekt eingenommenen Pille habe ich vollen Schutz und ich hatte ja schließlich 21 Pillen ohne Fehler eingenommen . Jetzt habe ich im Internet gelesen , dass die 7- Tage -Regel beim mehrfachen vergessen nicht zählt , sondern man den ganzen restlichen Zyklus zusätzlich verhüten sollte . Dadurch das ich den Blister drangehängt habe , befand ich mich ja im Langzeitzyklus , also war ich ja auch während dem Sex am 1. Tag der Pillenpause ungeschützt . Haben zwar mit Kondom verhütet , aber irgendwie vertraue ich dem nicht ..

von Helloxx am 19.02.2016, 17:25

Antwort auf: Pille vergessen , Pille durchgenommen und sex

Schon wieder? Es haben Dir schon einige gesagt, Du sollst das mit dem Sex sein lassen! Was stimmt denn mit Dir nicht?

Antwort auf: Pille vergessen , Pille durchgenommen und sex

Helloxx, hast du den Sex eigentlich völlig freiwillig und gerne oder zwingt oder drängt dich jemand? Wie alt bist du? Da du die erste Pille des neuen Blisters korrekt genommen hast, warst du schon in einem neuen Zyklus und eh mit Kondom geschützt. Aber kein Verhütungsmittel ist 100% sicher. Ich bin da vielleicht altmodisch, aber meiner Meinung nach ist nur der reif für Sex, der auch im Notfall mit einer Schwangerschaft leben könnte.

von Lelo317 am 19.02.2016, 19:43