Frage: Ph Wert verschoben durch Clotrimazol

Hallo, ich soll meinen ph wert in der Schwangerschaft regelmäßig zuhause messen. Normalerweise ist der Test immer sonnengelb also bei 4 Heute war er bei 5, habe jedoch letzte Nacht eine Kadefungin Vaginaltablette benutzt Kann das daher kommen ? Reste sind in der Scheide noch vorhanden

von Julia-Lina am 07.09.2022, 11:31

Antwort auf: Ph Wert verschoben durch Clotrimazol

Guten Abend, unter einer medikamentösen Therapie ist der vaginale pH Wert nicht repräsentativ. Warten Sie die Behandlung ab. Alles Gute wünscht Ihnen. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 07.09.2022