Frage: pfeiffersches drüsenfieber

Hallo :) Ich bin in der 32ssw . Von einer Freundin von mir der Mann hat das pfeiffersches drüsenfieber und sie begrüßte mich mit Wangen Bussi, und ich wollte jetzt nur fragen ob es möglich ist das sie der Überträger ist und mich anstecken könnte. Und ich hatte diese Krankheit zuvor noch nicht. Lg

Antwort auf: pfeiffersches drüsenfieber

Hallo, eigentlich nur dann, wenn sie selbst erkrankt ist. Und dann geht davon nach bisheriger Datenlage zu diesem Zeitpunkt keine Gefährdung aus. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.10.2019