Frage: Peinliche Frage

Hallo Herr Dr Karle, Ich habe eine Frage die mir sehr unangenehm ist…ich habe aber dolle Angst weshalb ich sie nun doch stelle. Ich bin in der 25.SSW und befriedige mich ab und zu selber. Hierzu benutze ich einen Kugelschreiber (bitte nicht lachen) den ich vorher abwasche. Heute habe ich nach dem „Akt“ gesehen, dass sich durch das vorherige abwaschen einige Mengen Rost/Kugelschreiber Tinte gelöst hatten die somit auch in Berührung mit klitoris und scheideneingang gekommen sind. Anschließend habe ich den äußeren scheidenbereich mit Wasser gereinigt. Besteht hier eine Infektionsgefahr für das Kind? Ich habe große Angst durch meine Aktion dem Kind schaden zugefügt zu haben. Vielen Dank und entschuldigen Sie diese peinliche Frage

von Nina89! am 16.03.2023, 11:01

Antwort auf: Peinliche Frage

Guten Tag, das Kind hat von alle dem sicherlich nichts mitbekommen. Da passiert nichts, wobei ich sagen muss, dass sich meine Erfahrungen mit Kugelschreiberbestandteilen vaginal in Grenzen halten. Benutzen Sie einfach etwas anderes. Dildos kann man auch kaufen und findet man in mehr Haushalten als man denken mag. Alles gute wünscht Ihnen. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 16.03.2023