Frage: Passivrauchen in SSW5

Hallo Herr Dr. Karle, in SSW5 war ich leider für eine Stunde Passivrauch ausgesetzt - im geschlossenen Raum mit mehreren Rauchern. Ich selbst rauche und trinke nicht, mache mir aber nun Sorgen, dass der Passivrauch Schäden verursacht haben könnte. Wie schädlich kann das gewesen sein? Vielen Dank für ihre Antwort

von as_77 am 09.09.2022, 08:22

Antwort auf: Passivrauchen in SSW5

Guten Tag, diese Frage lässt sich nicht konkret beantworten. In der 5. SSW kann immer viel passieren. Von einer Fruchtschädigung ist hier aber eher nicht auszugehen. Alles Gute wünscht Ihnen. Dr. Cristian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 09.09.2022

Antwort auf: Passivrauchen in SSW5

Vielen Dank für ihre Antwort. Jedoch bin ich dadurch noch etwas verunsichert. Wenn sie sagen von einer Fruchtschädigung ist eher nicht auszugehen, aber es kann in SSW5 viel passieren. Was meinen sie damit konkret? Einen möglichen frühen Abgang oder Ähnliches? Ich freue mich wenn sie darauf nochmal etwas mehr eingehen könnten, da ich gerade sehr verunsichert bin und mir Sorgen mache, was das angerichtet haben könnte. Dankeschön!

von as_77 am 09.09.2022, 12:12

Antwort auf: Passivrauchen in SSW5

Du müsstest eine neue Frage stellen. Aber eigentlich heißt es nur, dass alles oder nichts Prinzip greift am Anfang : entweder es ist ein Abgang oder es hat keine Konsequenzen. Zumal selbst ein Abgang gar nichts damit zu tun haben müsste, weil so früh noch zig andere Gründe in Fragen kommen (was viel viel wahrscheinlicher wäre). Also mach dich deswegen nicht bekloppt, vor allem weil man 1. eh nichts ändern könnte und 2. Du sehr wahrscheinlich in 9 Monaten einfach dein kleines Wunder im Arm hältst.

von E.M.M.A am 09.09.2022, 13:56