Frage: Ovu immer positiv

Hallo Herr Dr. BLUNI Meine ovulationstests sind seit über einer Woche immer Positiv aber es gibt keinen Eisprung, warum sind die Tests dann aber dennoch positiv? Meine Fa ist auf diese Frage nicht wirklich eingegangen sie hat gestern bei der Untersuchung nur festgestellt dass sich mein Intimbereich beginnt zu verfärben was bei mir eigentlich nur in der Schwangerschaft passiert. Kann es sein dass ich in diesem Zyklus schon schwanger geworden bin, bin jetzt an zyklustag 17 bei einem zyklus von 28bis ca 33 Tagen. Anbei noch einmal meine Kurve. Lg

von Terrysharonsoufianeluay am 10.09.2019, 12:21

Antwort auf: Ovu immer positiv

Hallo, dafür gibt es sicherlich nicht immer eine Erklärung. Die Schwangerschaft lässt sich mit einem Test oder dem Nachweis der Schwangerschaft in der Gebärmutter per Ultraschall nachweisen. Andere Symptome sind in aller Regel nur unsicher. Und wenn es darum geht, mehr über die Situation in den Eierstöcken und der Gebärmutterschleimhaut zu erfahren, kann es in Abstimmung mit der Frauenärztin sinnvoll sein, zum Zeitpunkt des Eisprungs nach den Eierstöcken und der Ausdehnung der Gebärmutterschleimhaut zu schauen. Darüber hinaus kann ein so genanntes ZyklusMonitoring mit der Bestimmung der wichtigsten Hormone zu Beginn und in der Mitte des Zyklus Weitere Informationen liefern. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.09.2019

Antwort auf: Ovu immer positiv

https://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=46894

von Terrysharonsoufianeluay am 10.09.2019, 12:23