Frage: Organ US

Vielen Dank für Ihre Antwort. Nur noch eine Frage: wenn die Nackenfaltenmessung und die Nase unauffällig waren, und auch soweit alle Organe im NT screening gut aussahen, - wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit - Prozentual gesehen - das bei dem Organ US in der 20. SSW noch irgendetwas "schlechtes" gefunden wird? Welches Risiko - prozentual - besteht da noch für Fehlbildungen etc.? Vielen Dank und Viele Grüße Sarah

von sarah369 am 24.01.2011, 09:14

Antwort auf: Organ US

Hallo Sarah, dieses lässt sich zahlenmäßig nicht beziffern und hängt immer auch von der Qualifikation des Untersuchers ab. Das Basisrisiko für jegliche Fehlbildungen liegt etwa bei 4% und steigt mit familiärer Belastung und mütterlichem Alter an. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.01.2011