Frage: Oralverkehr

Lieber Herr Dr. Bluni, Mir ist es ein wenig unangenehm Ihnen diese Frage zu stellen. Ich bin in der 14 ssw. Außer einer kurzen Blutung Anfang der 6 ssw verläuft die Schwangerschaft Komplikationslos. Mein Mann und ich wurden heute morgen intim. Er hat mir oral befriedigt ( nur an der Klitoris) und er drang ohne Kondom ein. Gekommen ist er nicht. Nun mache ich mir sorgen, ob die Bakterien die über den oralverkehr ( er hat sich vorher nicht die Zähne geputzt und ist Raucher) und Vaginalverkehr übertragen werden, schädlich für das Baby sind ? Ich wollte die Stimmung nicht versauen und verlangen dass er erst die Zähne putzt. Ich habe keine Beschwerden und fühle mich auch wie immer. Vielen Dank und freundliche Grüsse.

von Mrs_May_Vary am 19.09.2019, 08:18

Antwort auf: Oralverkehr

Hallo, unter normalen Umständen und außerhalb einer Schwangerschaft wird gegen den durch den Mann praktizierten Oralverkehr nichts einzuwenden sein. Sicherlich wird das Risiko einer bakteriellen Infektion (und daran ändert auch das Putzen der Zähne nichts) in der Schwangerschaft etwas höher sein. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.09.2019

Antwort auf: Oralverkehr

Hallo, Deine Scheide ist auch nicht steril, also keine Bedenken. Viele Grüße

von Mamamaike am 19.09.2019, 10:14