Frage: Olivenöl erhitzt

Hallo, Leider habe ich noch eine Frage. Ich habe mich aufgrund von Hautproblemen etwas mit Ölen beschäftigt. Dabei habe ich gelesen, dass man "Natives" Olivenöl nicht erhitzen darf. Darauf habe ich bisher nicht geachtet und in der Schwangerschaft häufiger für einen Hirtenkäseauflauf im Backofen bei manchmal über 180° benutzt. Auf meinem Olivenöl steht "Natives Olivenöl extra-mechanisch hergestellt" " Zur Herstellung kalter und warmer Speisen geeignet." Habe ich durch das erhitzen meinem Kind (25.ssw) oder mir geschadet?

von Lizi102 am 21.10.2018, 21:45

Antwort auf: Olivenöl erhitzt

Hallo, Sicherlich können wir heute im Jahr 2018 sehr viel lesen. Dazu gehören eben relativ viele Informationen, die der wissenschaftlichen Grundlage entbehren. Insofern wüsste ich nicht, warum das Öl nicht erhitzt werden dürfte. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.10.2018