Frage: Ohne Medikamente ?

Guten Tag,ich leide unter einer ptbs und habe dadurch auch eine Depression und leite unter Angst und Panik und Schlafstörungen,ich habe bis zur schwangerschafft antidepressiva und bis vor 2 Wochen dippiperon genommen,ich bin in der 31 Woche und jetzt wurden mir meine Medikamente gestrichen und dadurch schlafe ich fast nicht mehr und habe ständig Panikatacken und eine starke depressive Stimmung ,meine Frage hatt das Auswirkungen aufs Kind ?Mit freundlichen Grüßen j.

von Phsychobraut am 15.02.2015, 13:24

Antwort auf: Ohne Medikamente ?

Hallo, aktuell nicht, jedoch wird es gerade bei einer derartigen psychischen Vorerkrankung für Sie sehr wichtig sein, sich an einen kompetenten Ansprechpartner vor Ort zu wenden, denn die parallele Betreuung und evtl. medikamentöse Therapie ist auch in der Schwangerschaft und nach der Geburt unerlässlich. Dieses finden Sie auch über unsere Stichwortsuche unter dem Stichwort "Depressionen" umfassend beschrieben. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.02.2015

Antwort auf: Ohne Medikamente ?

Hallo, die Frage würde ich bei ProfDr. Paulus im Forum stellen. Ich würde aber sagen, das man für und wieder abwägen muss, in deinem Fall könnte es ohne Medikation schlechter für Dich und dein Baby sein

von reine am 16.02.2015, 19:37