Frage: Normal?

Sehr geehrter Herr Bluni, und zwar bin ich jetzt in der 25. Woche schwanger und hab folgendes Problem. Ich mache noch bis Ende August ein Praktikum in einem Behindertenwohnheim. Jetzt bin ich noch bis Ende nächste Woche krankgeschrieben und fühle mich gerade nicht in der Lage (so hab ich das Gefühl) wieder arbeiten zu gehen. Da es auch so warm ist spielt mein Kreislauf verrückt (schon 3 Kalt-Schweis-Schübe) und die einfachsten Sachen im Haushalt überfordern mich und kann dann nur noch liegen und schlafe auch viel. Am anderen Tag ist dann wieder alles normal. Ich hab Angst, dass wenns mich zu Hause schon so anstrengt, dass ich den Belastungen auf Arbeit nicht nach kommen kann, da wir ja auch körperlich durch die Pflege sehr eingebunden sind. Was kann ich nun tun? Ist es normal, dass man sich so überfordert fühlen kann?

Antwort auf: Normal?

Hallo, dann stimmen Sie dieses am besten mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab, aber es kann schon sein, dass Sie in der Schwangerschaft eben weniger belastbar sind, als sonst. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.07.2013

Antwort auf: Normal?

Ob es normal ist oder nicht, ist doch ganz wurscht. Für Dich als individuelle Frau und Schwangere ist es momentan eben einfach zu viel! Dazu solltest Du auch stehen. Wenn es "nur" ein Praktikum ist - musst Du es denn dann unbedingt weitermachen...?

von Bonnie am 27.07.2013, 12:51

Antwort auf: Normal?

Es sind halt "nur" noch 4 wochen und so einfach gehen kann ich eben auch nicht mehr, da ich ja kündigungsfrist usw. hab...

Antwort auf: Normal?

Gehe doch zum Arzt und hole dir K.schein

von kinga2511 am 27.07.2013, 19:22