Frage: Nochmal zum PH Wert

Hallo Herr Dr.Bluni, nochmal zum pH Wert : ich mache mir ja solche Sorgen weil meine FA sagt dass der pH Wert häufig nie genau bei 4 ist und ich mir keine Sorgen machen soll. Bei der letzten VU vor 14 Tagen war er auch bei 5. Ich höre und lese immer dass Schwangere dann etwas nehmen sollen ( vagi c etc) ich verstehe nicht dass ich das nicht soll . Wenn ich sie wieder frage wird sie wieder sagen man muss nichts dagegen machen und ich soll zur nächsten Vorsorge kommen . Von allen Seiten höre ich ansonsten nur dass der Wert zu hoch ist . Das verunsichert mich einfach so sehr! VG Janina

von Janina0176 am 04.09.2015, 21:02

Antwort auf: Nochmal zum PH Wert

Hallo, bei einer solchen Verunsicherung wenden sie sich natürlich an die zuständige Ärztin. Ungeachtet dessen können wir natürlich durch den Einsatz von Milchsäurebakterien dazu beitragen, den pH-Wert anzuheben. Nur ist natürlich nicht klar, warum dieser so hoch ist. Das bedeutet aber wiederum auch nicht automatisch, dass das gleich irgendwelche Folgen haben wird. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.09.2015