Frage: noch eine frage

Hallo danke für ihre antwort. Ich habe eine frage. Ist das normale verfahren wenn die erst diagnose mit ultraschall sagt dass das ein Fibroadenom ist dass der arzt zu mammografie schickt und danach noch biopsi machen möchte? Oder schickt man nur zu mammografie nur die patienten wo man sich nicht sicher ist. Ich dachte mit 34 braucht man keine mammografie. Kann sein dass er doch ein merkmal gesehen hat was auf bösartige sachen deuten kann und hat mir das nicht gesagt.? Mein arzt hat mir gesagt nein eher dagegen weil alles spricht dass das ein fibroadenom ist. danke noch mal

von buziaczek010882 am 19.04.2016, 11:56

Antwort auf: noch eine frage

Hallo, Die Mammographie ist in diesem Alter bei einem entsprechenden Befund in der Brust sicherlich eine sehr wichtige Zusatzuntersuchung, bei der wir Dinge sehen können, die manchmal Ultraschall nicht nachweisbar sind. Und auf Grundlage dieses Befundes und des Ultraschalls wird dann auch die Entscheidung zur entsprechenden Diagnostik, wie zum Beispiel einer Stanzbiopsie, gefällt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.04.2016