Frage: Niedriger Blutdruck & Schwindel

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin mittlerweile in der 17. SSW & habe seit einigen Tagen des öfteren einen sehr niedrigen Blutdruck (gestern war er kurzzeitig bei 93/53) & dazu Schwindel, mir wird dann auch etwas schwarz vor Augen. Nun habe ich dummerweise wieder Google gefragt & da wurde gleich darauf verwiesen, dass das Kind durch eine zu geringe Versorgung beeinträchtigt werden könnte.. eigentlich möchte ich aber nicht gleich wieder zu meiner FÄ, da ich erst am 1.10 einen Termin hatte & da alles in Ordnung war. Ist ein so niedriger Blutdruck & Schwindel & das schwarz werden vor Augen, habe das schon fast täglich, wirklich so schlimm? lg

von woidlove_91 am 10.10.2018, 09:00

Antwort auf: Niedriger Blutdruck & Schwindel

Hallo, 1. Dr G. wird hier nicht hilfreich sein 2. niedriger Blutdruck und Schwindel der damit in Zusammenhang stehen kann, wird sich unter normalen Umständen überhaupt nicht negativ auswirken. 3. Sofern die Frauenärztin/Frauenarzt hier den niedrigen Blutdruck als Ursache sieht, auch was den Schwindel angeht, werden in aller Regel symptomatische Maßnahmen aussprechen. Sehr umfassend finde das in unserer Stichwortsuche unter den Stichworten "Blutdruck zu niedrig" und "Schwindel" beschrieben. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.10.2018