Frage: Naturjoghurt

Hallo, bin zur zur Zeit in der 31. SSW. Habe letzten Mittwoch (23. März) einen Becher Naturjoghurt aufgemacht u die Hälfte davon gegessen. Habe den Rest in dem Becher drin gelassen u diesen mit dem Plastikdeckel, der bei diesen Bechern ja oft dabei ist, wieder verschlossen. Der Becher stand die ganze Zeit im Kühlschrank. Heute, also zwei Tage später, habe ich den Rest des Naturjoghurts gegessen. Kann das in Bezug auf Listeriose bedenklich sein? LG u vielen Dank LuNi90

Antwort auf: Naturjoghurt

Hallo, das statistisch vermeintliche Restrisiko können wir hier prinzipiell nie ausschließen. Demzufolge dürften Sie ja überhaupt keine angebrochenen Waren im Kühlschrank mehr lassen, sondern müssten alles nach entsprechender Öffnung am besten gleich in den Müll entsorgen. Sie bemerken vielleicht selbst, dass diese Vorstellung dann doch etwas abwegig ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.03.2016