Frage: Nagelpilz

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, Kann man sich mit Nagelpilz anstecken zum Beispiel im Mund oder im Körper ? Wir waren gestern bei einem 70. Geburtstag zum Kaffee, ich bekam ein Glas Milch von den Gastgeberin wegen Sodbrennen. Etwas später sah ich das ihr ein Fingernagel komisch aussah und ein weiterer sehr gelb . Sie erzählte das sie seit Monaten mit Nagelpilz zu kämpfen hat und da Nix geholfen hat lässt sie es sein und macht Nix mehr dagegen. Meine Frage ob ich mich dadurch das sie das Glas angepackt hat auch oben am Rand und ich draus getrunken habe evtl angesteckt haben könnte würde der Pilz sich im Körper verbreiten und ist gefährlich für mich oder die Babys? Wie würde man den Pilz im Körper merken? Lg

von Lilly1111 am 23.10.2019, 13:41

Antwort auf: Nagelpilz

Hallo, Ehrlich gesagt halte ich das doch für eine etwas abstruse Vorstellung. Vielleicht versuchen sie, einfach ein wenig abzuschalten und sich weniger Gedanken zu machen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.10.2019