Frage: Nachts Unterleibskrämpfe

Hallo, ich bin 35 Jahre alt und in der 8. SSW. Es ist meine erste SS. Ich wache jetzt schon seit fast zwei Wochen jede Nacht - immer zwischen 2 und 3 Uhr - auf und habe starke Unterleibskrämpfe. Sie treten immer nur nachts auf, nie am Tag. Dauert höchstens eine halbe Stunde an. Eine Eileiterschwangerschaft wurde ausgeschlossen und auch sonst ist laut Frauenarzt alles in Ordnung. Mein Arzt glaubt, dass es an der Verdauung liegt. Ich soll mich gesund ernähren. Aber ich habe dahingehend eigentlich keine Probleme und ich ernähr mich schon gesund. Ich nehme jetzt seit einer Woche einmal mittags Magnesium ein, aber bisher merk ich davon auch nichts. Kann es helfen, wenn ich diese abends einnehme? Was kann ich nur tun?

von Kittybell am 22.08.2013, 12:20

Antwort auf: Nachts Unterleibskrämpfe

Hallo, das ist in der Form schon ungewöhnlich, Wenn aber die Magnesiumsubstitution ( 300 mg pro Tag) nicht hilft, dann stimmen Sie sich bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.08.2013

Antwort auf: Nachts Unterleibskrämpfe

Hallo Kittybell, ich will dir keine Angst machen, aber ich hatte am Anfang meiner 3ten SS tierische Unterbauchschmerzen, die sich von der 6. SSW bis zur 7. SSW zogen und dann, als mein FA Ultraschall machte, stellte er fest, das ich eine 5-6 cm Durchmesser große Zyste hatte, die entfernt werden musste per Bauchspiegelung, totz Schwangerschaft. Leider verlor ich dann 12 Tage nach der OP unser kleines Krümelchen. :`( Aber lass das von deinem FA abklären. LG Marika

von Marika84 am 23.08.2013, 14:07