Frage: Nachtrag läufige Hündin

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich habe leider noch eine Frage, ergänzend zu ihrer Antwort meiner läufigen Hündin. Sie schreiben dass ich den direkten Kontakt zum Blut vermeiden soll, allerdings ist das im Alltag recht schwer umsetzbar, da ich sie öfter sauber machen muss und dann automatisch mal etwas an meine Hand kommt oder das Hösschen verrutscht und ich evtl. Gar nicht mitbekomme etwas auf die Haut geschmiert zu bekommen (z.B. Auf der Couch). Ich wasche auch ihre Sachen mit zum Teil unseren in der Waschmaschiene. Was kann denn passieren mit meinem Baby im Bauch wenn ich direkten Kontakt hätte und nicht die Hände wasche, weil ich es z.B nicht gemerkt habe? (24SSW)muss ich ernsthafte Schäden bei meinem Baby befürchten? Danke für ihre Antwort!

von Anonym45 am 05.05.2014, 23:36

Antwort auf: Nachtrag läufige Hündin

Hallo, hier geht es ja nur darum ein potentielles Restrisiko zu vermeiden und dabei denke ich schon, dass Sie dazu ausreichende Schutzmaßnahmen ergreifen können. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.05.2014

Antwort auf: Nachtrag läufige Hündin

Ich bin schon in der 25SSW :-)

von Anonym45 am 05.05.2014, 23:39

Antwort auf: Nachtrag läufige Hündin

Zieh doch Einweghandschuhe, dann bekommst du kein Blu an deine Hände! Des weiteren achte einfach noch etwas mehr auf Hygiene in der Zeit, wo deine Hündin läufig ist. Im übrigen hat ein Hund nichts im Bett oder auf der Couch zu suchen. Gewöhnt ihm das lieber jetzt schon am, bevor er das nachher mit der Ankunft des Babys verknüpft und dadurch eifersüchtig wird... Viele Grüße! PS. Glaub mal ein bisschen an dich und dein Gefühl im Bezug auf den nachfolgenden Post!

von Lalelu1987 am 06.05.2014, 13:07

Antwort auf: Nachtrag läufige Hündin

Ich ziehe Handschuhe an, aber in jeder Alltagssituation ist dies nicht möglich und mein Hund ist nicht im Bett, aber auf der Bettdecke.. ich denke dass geht auch niemanden was an wo ich meinen Hund hinlasse und war auch nicht meine Frage, ich achte sehr auf Hygiene. Wenn man dabei ist spricht auch nichts mit Baby dagegen, mein Hund springt nicht allein einfach hoch. Im übrigen kann ich auf solche Antworten verzichten, die helfen nicht, ich hatte ja Dr. Bluni gefragt. Ich weiß nicht warum man hier Antworten muss um andere zu verletzen oder Ratschläge zu geben die einem nicht zustehen. Als ich sie heut gewaschen habe hat sie sich auch geschüttelt und ich bekam Wasser/evtl. auch Blutreste ins Gesicht/Mund- also trotz Handschuhe gibt es Situationen die mir dann Sorgen machen.

von Anonym45 am 06.05.2014, 18:00