Frage: Mykofungin 3 in der 12. SSW

Sehr geehrter Dr. Bluni. Ich habe heute von meiner Frauenärztin aufgrund eines Scheidenpilzes Mykofungin 3 aufgeschrieben bekommen. Sie sagte es wäre völlig unbedebklich für das Baby. Nun habe ich aber im Beipackzetel gelesen, das von der Anwendung im 1. Trimester nur unter besonderer Vorsicht anzuwenden ist. Im Internet steht, das man es im 1. Trimester gar nicht anwenden sollte da es zu einer FehlGeburt kommen kann. Habe ich jetzt meinem Baby geschadet ? Ich bin jetzt in der 12. SSW, also 11+3. ICh habe die Creme bereits angewendet da der Juckreiz schon recht stark war. Vielen lieben dank und viele grüße :)

von Dredinchen am 16.11.2016, 12:30

Antwort auf: Mykofungin 3 in der 12. SSW

Hallo, nach bisheriger Datenlage ist der Einsatz von Clotrimazol auch in der Frühschwangerschaft erlaubt. VB