Muss ich an Schwangerschaftsdiabetis denken????

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Muss ich an Schwangerschaftsdiabetis denken????

Ich hatte heute Vu und hab natürlich vergessen den Arzt gleich zu fragen. Meine Kinder (5 bisher) waren immer zur Geburt ziemliche Leichtgewichte. Das max. Geburtsgewicht betrug 2480 g. Auch waren sie immer während der gesamten Schwangerschaft um 3 Wochen in der Entwicklung zurück. Nun bekommen wir wieder ein Baby und das ist plötzlich normal groß. Entspricht in der Entwicklung genau der Schwangerschaftswoche. Nun mach ich mir doch Sorgen, ob hier nicht irgendetwas nicht stimmt. Müsste man an eine SS-Diabetis denken oder kann das durchaus sein, weil ich jetzt mit meiner Schilddrüse richtig eingestellt bin. Leide am Hashimoto und muss seit gut einem Jahr auch Medikamente nehmen. Sorry, für die vielen Fragen.

Antwort auf: Muss ich an Schwangerschaftsdiabetis denken????

Hallo, 1. das lässt sich daraus so erst mal nicht ableiten. 2. um aber, einen Schwangerschaftsdiabetes auszuschließen, wäre ein reguläres Testverfahren geboten. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.04.2010