Frage: Mundwasser

Hallo Dr. Bluni. Ist die tägliche Benutzung von Mundwasser (ohne Alkohol) in der Schwangerschaft unbedenklich? Kippe es nie in einen Extrabecher,nehme den Schluck zum Gurgeln immer direkt mit dem Mund aus der Flasche,bis ich heut gelesen hab dass man das nicht machen soll?! Dauert ja ein paar Wochen bis so ne Flasche leer ist. Habe nun Angst, dass sich nach den paar Wochen am Flaschenhals fürs Baby gefährliche Keime gebildet haben :-( Allerdings hab ich das bis jetzt immer so gemacht & bin denke dadurch nicht krank geworden...Was denken Sie, kann ich mich wieder entspannen? Lg aus der 20. Ssw

von Schreibtischstuhl am 09.04.2015, 19:22

Antwort auf: Mundwasser

Hallo, Sofern es dafür eine zahnmedizinische Indikation gibt, kann dieses durchgeführt werden. Jedoch sollte es sich eben um ein alkoholfreies Mundwasser handeln. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.04.2015