Frage: Müsste ich etwas unternehmen?

Hallo Herr Dr. Karle, ch entschuldige mich jetzt schon für den lngen text. habe vor 8 monaten per not sectio entbunden. Hatte in der SS keine Diabetes. ch messe zurzeit ab und zu den Blutzucker da ich einige beschwerden hatte und nicht wusste ob diese mit den BZ zusammenhängen. ch möchte ihnen meine BZ werte von paar tage mitteilen da es mich etwas beunruhigt. Nüchtern 95 1,5 std Nach dem essen 132 Brot, Kaffe Kuchen 1 std 20 min nach essen 106 salat quiona Nüchtern 116 Nach essen 1,5 std 128 salat, butterbreze + 1 std. 111 mg/dL Nach essen 1,5 std 106 mg/ 1 stunde 10 min nach essen 109 Nicht ganz nüchtern Schilddrüssen tablette genommen dann gemessen 109 mg/dL2 std nach essen 95 1 stunde nach dem essen 127 + 1 stunde drauf war der auf 1141 stunde vor essen also 3 stunden nach essen 85. ( ist der hier nicht stark gesunken)? Derzeit hab ich in der küche gekocht und nebenbei saubergemacht (hunger gefühl war langsam schon da) aber etwas schwindelig war mir schon. Gestern Nüchtern 94 Danach 7 stunden nichts gegessen außer etwas nüsse und vor dem essen gemessen war der auf 83 mg/dL Nach dem essen nach eine stunde war der auf 144. (Essen war deftig, und getränk war zuckrig) kurz vor dem messen hatte ich auch Kopfschmerzen bekommen. Kann das ein zusammenhang haben? 2 stunden drauf hin war der Wert auf 113 oder 116 kann mich nicht genau erinnern. 3 stunden danach war er auf 111 Und mein wert war mal nach eine halbe Banane essen auf 118(davor lange nichts gegessen) & ich hatte nach eine kurze zeit Starke müdigkeit schläfrigkeit die auch 1 stunde angehalten hat. Müsst ich mir sorgen wegen insulin-resisdenz machen/ Diabetes? Sind die werte auffaellig?? (Vorallem der nach dem essen 144)? ch würde mich freuen wenn sie mir weiter helfen können, mein HA. st leider noch nicht da. Liebe Grüße

von _Halbmond am 28.03.2023, 08:08

Antwort auf: Müsste ich etwas unternehmen?

Guten Tag, das liest sich ein wenig durcheinander und wirr. Sorry. Da kann ich nichts konkretes herauslesen. Noch nicht einmal, ob Sie bereits wieder schwanger sind oder nicht, geschweige denn in welcher SSW???? Zum Ausschluss eines Diabetes stellen Sie sich bitte bei einem Diabetologen vor, der entsprechend einen Zuckertest veranlassen kann. Eine Ernährungsberatung und einen Anleitung zur Selbstmessung ist ebenfalls sinnvoll. Alles gute wünscht Ihnen. Dr. Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 28.03.2023