Frage: Monuril und Zoely

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich habe am 1. Januar das Antibiotikum Monuril gegen Blasenentzünung eingenommen, einmalig als Granulat zum trinken. Ich nehme die Pille Zoely ohne Pillenpause. Habe ich durch das Antibiotikum ausreichenden Schutz???

von heliundmama am 05.01.2015, 21:28

Antwort auf: Monuril und Zoely

Hallo, es gibt nur wenige Antibiotika, die die Pille bzw. deren Wirkeffekt beeinträchtigen. Bei allen anderen besteht eine theoretische Möglichkeit. Aus diesem Grund empfehlen wir während der Einnahme und etwa sieben Tage danach parallel zu verhüten, wenn Sie optimale Sicherheit wünschen Hätte Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.01.2015