Frage: Möglichkeit einer Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe ein nervenraubendes Anliegen. Ich habe Mitte September die Pille abgesetzt. Habe sie mit Unterbrechungen fast 9 Jahre genommen. Nach Absetzten setzte auch die Abbruchblutung ein. Anschließend habe ich all morgendlich meine Basaltemperatur gemessen und sah auch den Anstieg der Temperatur nach dem wahrscheinlichen Eisrpung! Allerdings war der Zyklus extrem lang, womit ich aber rechnete! Der Eisprung war demnach am 24. Tag, die Menstruation setzte am 38.Tag ein. Im zweiten Zyklus ist nun alles anders. Die Temperatur ging den ganzen Zyklus nicht hoch und heute am 36. Tag habe ich noch keine Blutung. Mir ist ein kleiner Rechenfehler unterlaufen und ich rechne einfach nach solch einem langen Zyklus nicht mit einem sehr frühen Eisprung - und mein Partner und ich hatten noch am 9.Zyklustag ungeschützen GV. Meine Frage ist nun, ob eventuell eine Schwangerschaft bestehen könnte, obwohl die Basaltemperatur keinen Anstieg zeigte? Ich bemerke seit etwa einer Woche, neben juckendem Kopf und fettigen Haaren, was wohl "Nebenwirkungen" des Absetztens der Pille ist, dass mein Körper ein bisschen "verrückt" spielt! Besonders die Mammae tun etwas weh, insbesondere die Mammillen! Ein Kind wäre keine Katastrophe für uns, nur wollten wir uns das eigentlich für das Frühjahr aufheben! Ist es sinnvoll einen Test zu machen oder kann man es unter Absetzt-Problemen abstempeln? Ich danke Ihnen vielmals im Voraus und verbleibe mit freundlichen Grüßen Clara

von Clara235 am 05.12.2012, 20:51

Antwort auf: Möglichkeit einer Schwangerschaft

Hallo Clara, das ist selbstverständlich unter den genannten Umständen immer möglich. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.12.2012