Frage: Mit Hand an Bauch gestoßen

Hallo Herr Dr. Bluni, mir ist heute wirklich etwas ziemlich blödes passiert: Beim Anziehen meiner Kompressionsstrümpfe (im Sitzen) musste ich wirklich fest ziehen, bin dann mit meiner Hand abgerutscht und schwungvoll gegen meinen Bauch gekommen. Ist so eine Situation unbedenklich? Bin jetzt in der 30. SSW und langsam wird ja der Puffer zur Bauchdecke immer geringer... Vielen lieben Dank für Ihre Antwort. Reh16

Antwort auf: Mit Hand an Bauch gestoßen

Hallo, Hier gibt es ganz bestimmt keine Gefährdungssituation. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.07.2016