Frage: Metformin in SS

Hallo ich habe 2 fragen. 1. Ich muss Metformin gegen Insulinresitenz nehmen. Sollte ich damit schon aufhören oder noch weiter nehmen, bis ich das Ergebnis vom Frauenarzt habe? 2. Ich bin laut meinem Eisprungkalender 18 Tage nach Eisprung. Also 4 Tage drüber. Habe an Eisprungtag 13 positiv getestet. Nun heute morgen habe ich wieder getestet, der Strich war aber nur leicht stärker als der vor 5 Tagen. Bin ich dann eigentlich gar nicht schwanger oder hat die stärke der Testlinie nichts mit der Schwangerschaftswoche zu tun?

von mapa2015 am 12.07.2014, 14:28

Antwort auf: Metformin in SS

Hallo, prinzipiell ist dieses Mittel in der Schwangerschaft nicht zugelassen und sollte eigentlich abgesetzt werden. Jedoch stimmen Sie das bitte für die persönliche Situation mit dem behandelnden Arzt zu Beginn der Woche ab. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.07.2014