Frage: mega aktives Kind

Guten Abend Ich bin in der 27. Woche schwanger. mein Baby ist seit gestern irgendwie dauerwach, und boxt und dreht sich non stop. Bedeutet das was? Ich kenne das gar nicht von meinen früheren Schwangerschaften. Sollte ich das abklären lassen? Mein Bauch wird seit einiger Zeit auch ständig hart 3-6x die Stunde. Hat das einen Zusammenhang? Oder die Bewegung eine Bedeutung?

von Carry87 am 29.07.2013, 23:41

Antwort auf: mega aktives Kind

Liebe Carry, nein, daraus lässt sich klinisch nichts ableiten. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.07.2013

Antwort auf: mega aktives Kind

Hast du auch irgendwelche Schmerzen? Hart werden in der 27 woche ist an sich normal. Nur bei mir hies es damals nicht öfter als 5 mal am Tag aber da sagt jeder was anderes. Mein Kind ist auch oft mega aktiv und man denkt da stimmt was nicht. Generell steht ja überall im Internet wenn ein Kind auf einmal zu aktiv ist oder zu ruhig ist soll man ins KH oder zum Arzt. Wenn ich das gemacht hätte wäre ich seit Monaten stationär. Wenn du unsicher bist lass nachsehen. Denn man kann so ja nicht reinsehen. Denke das dein Kind generell nun immer aktiver und spürbarer werden wird, er wächst ja auch von Tag zu Tag. Daran wirst du dich dann gewöhnen. Es wird einfach auch mehr mit der Zeit - also Bewegungen. Sonja 36+5

von Sonja80 am 30.07.2013, 13:16