Frage: Mageneingang + Reflux

Guten Tag,  Kann es sein, dass durch die Schwangerschaft der Schließmuskel des Magens so locker ist, dass er gar nicht mehr schließt? Ich befinde mich in der 16. Ssw und habe seit Wochen schon starken Reflux, der zu Heiserkeit führt. Nun musste ich Husten und es kam direkt Mageninhalt (Wasser, das ich zuvor getrunken hatte) mit raus, ohne dass ich würgen oder brechen musste. Das kommt mir bisschen sehr offen vor, wenn ohne Erbrechen bei Husten schon der Mageninhalt hoch kommt?  Vielen Dank.  Deine Schwangerschaftswoche: 16

von Frage1234 am 04.04.2024, 14:55

Antwort auf: Mageneingang + Reflux

Guten Tag,  So eine Schließmuskelschwäche kann in der Schwangerschaft symptomatisch werden und sollte behandelt werden.  Stellen Sie sich hierfür am besten bei Ihrem Hausarzt vor.  Das kommt oft vor und ist gut behandelbar und dann auch nicht gefährlich.  Alles Gute wünscht Ihnen Dr Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 04.04.2024