Frage: Lohnfortzahlung

Wenn man wegen 6 wo wg rückenschmerzen und danach wegen knieschmerzen/gelenkschmerzen krankgeschrieben wird fällt man dann ins Krankengeld oder sind das 2 verschiedene Diagnosen. Frage mich das weil beides mit M anfängt. Ich hoffe man kann mir weiterhelfe... sie haben diese frage aus der kategorie gynäkolog

von Mindas am 18.11.2015, 18:47

Antwort auf: Lohnfortzahlung

Hallo, wenn jemand sechs Wochen oder länger krankgeschrieben ist, wird er/sie - sofern berufstätig - keine hundertprozentige Lohnfortzahlung erhalten, sondern so genanntes Krankengeld. Und dieses wird meines Wissens unabhängig von der Diagnose ausgezahlt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.11.2015