Frage: lg

Wann bekomm ich den mutterpass bin in der 5 ssw?

von Ute181 am 28.07.2013, 01:19

Antwort auf: lg

Liebe Ute, das fragen Sie am besten Ihre Frauenärztin/Frauenarzt . Meist erst, wenn nach der Erstuntersuchung schon die Schwangerschaft im Ultraschall mit Herzaktionen nachweisbar ist. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.07.2013

Antwort auf: lg

Das ist von Arzt zu Arzt unterschiedlich. Die meisten stellen den Mutterpass aus, wenn eine Herzaktion nachgewiesen werden konnte, dass wäre im allgemeinen um die 6.-7. SSW der Fall. Andere FÄ warten auf die Laborergebnisse der ersten SS-Vorsorge-Untersuchung, um sie dann in den Pass eintragen/einkleben zu können. (das erfolgt meistens um die 9.-10. SSW) und wieder andere stellen generell vor der 12. Woche den Mutterpass nicht aus. Meines Erachtens gibt es hierzu keine verbindlichen Regelungen. Am besten fragt man das seinen behandelnden Gynäkologen, da bekommt man dann sicherlich die für sich passende Antwort!

von Blume292 am 28.07.2013, 07:57