Frage: leberfleck

vor etwa drei wochen habe ich einen mini-minileberfleck am bauch entdeckt der vielleicht grade mal einen millimeter wenn nicht noch kleiner ist. mir viel er nur auf, weil er so leicht erhaben und dunkle minipünktchen darauf waren, sodass von weitem der LF ziemlich dunkel war. nach dem baden und eincremen habe ich ausversehen das dunkle auf den LF mit dem badetuch abgerubbelt(tat nicht weh und blutetete auch nicht). darunter sah er normal hellbraun aus. nun war ich vor vier tagen beim hautarzt zum check-up und die ärztin hat mit einer speziallupe sich alle LF angesehen. direkt neben diesem benannten LF ist ein grösserer dunkler, den sie sich angesehen hat. nun fiel mir eben auf, dass der LF den ich mir vor ein paar wochen scheinbar aufgeratzt habe, wieder so dunkel ist und die pünktchen wieder da sind. nun bin ich unsicher, ob die ärztin sich diesen angesehen hat-weil er halt sehr klein ist. ich habe ihr einen ähnlichen LF gezeigt, den sievfür ungefährlich hielt. nun überlege ich nochmal hinzugehen, aber unangenehm ist es mir schon, zumal sie ihn vielleicht auch gesehen hat. reicht es vielleicht aus, den FA beim nächsten termin mal zu zeigen? ist etwas viel geworden, tut mir leid. lg anne

Antwort auf: leberfleck

Liebe Anne, wenn Sie hier verunsichert sind, sprechen Sie zunächst noch einmal mit der Hautärztin, die den Befund begutachtet hat. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.03.2007

Antwort auf: leberfleck

hmm, dein fa wird mit blossem auge nichts sagen können dafür ist es ja ein fa. wenn du unsicher bist zeig eihn nochmal deinem hauarzt. in dem falle lieber einmal zuviel gehen. es heißt ja, wenn sich leberflecken verdunkeln oder verändern, arzt zeigen. lg Anett