Lavender Benutzung /ätherische Öle in der Schwangerschaft

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Lavender Benutzung /ätherische Öle in der Schwangerschaft

Habe gehört man soll ätherische Öle und lavender in der Schwangerschaft nicht benutzen. Nun steht im Internet aber das dies relaxend sein soll. Da ich vor der Schwangerschaft schon immer in lavender gebadet habe und mich danach vor Bett gehen mit lavender sleep lotion eingecremt habe frage ich mich jetzt ob ich darauf tatsächlich verzichten muss. Gibt ja schon genug was man nicht tun soll in der ssw. Habe es sonst täglich genutzt! Was meinen Sie ?

von Unicorn2018 am 23.08.2018, 21:44

Antwort auf: Lavender Benutzung /ätherische Öle in der Schwangerschaft

Hallo, die Verwendung von ätherischen Ölen ist in aller Regel bei den meisten auch in der Schwangerschaft möglich. Genaue Informationen kann dazu unser Experte, Dr. Paulus liefern. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.08.2018