Frage: Lautstärke beim Sportunterricht

Ich gebe als Lehrerin 4 Stunden die Woche Sportunterricht für Mädchen (Alter ca. 11 Jahre). Meistens sind die Mädchen brav, allerdings gibt es in letzter Zeit öfters Vorfälle, wo sie laut kreischen (wenn Tür zur Umkleide aufgeht oder jemand gefangen wird). Könnte das dem Baby (25ssw) schaden?

von Litenmus am 09.01.2017, 13:19

Antwort auf: Lautstärke beim Sportunterricht

Hallo, Ich wüsste nicht warum? VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.01.2017

Antwort auf: Lautstärke beim Sportunterricht

Wo unterrichtest du denn? Als lehrerin an einer normalen schule (z.b. grundschule) wirst du bei schwangerschaft sofort aus dem sportunterricht genommen.

von Bine.30 am 09.01.2017, 20:03

Antwort auf: Lautstärke beim Sportunterricht

Danke, Dr. Bluni. @ Bine: stimmt nicht. Es gilt nur das Mutterschutzgesetz: z.B. keine Ballsportarten, keine Hilfestellung beim Geräteturnen, kein Geräteaufbau usw. Gegen Tanz, Yoga, Gymnastik spricht nichts. Die anderen Einheiten, wo Verletzungsgefahr besteht, übernimmt dann meine Nachfolgerin ab März.

von Litenmus am 10.01.2017, 17:49