Frage: lauter Knall

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich war heute mit meiner Tochter bei den Nachbarn, die ein Laufrad aus dem Keller für sie ausgeräumt hatten. Der Mann war sogar so nett die Gummireifen nochmal aufzupumpen. Anscheinend war das allerings zu viel des Guten und der Hinterreifen des Rades ist mit einem enormen Knall geplatzt und uns um die Ohren geflogen. Meine Tochter und ich standen direkt daneben und haben einen riesen schreck bekommen. Auch meine Kleine im Bauch hat merklich gezuckt. Nun mache ich mir sowohl um meine "Große" (fast 2), als natürlich auch um mein Baby Gedanken. Inwiefern kann so ein einmaliges Ereignis das Gehör schädigen? Muss ich auf irgendwelche "warnsignale" achten? Habe mal gelesen, dass ungeborene bei solch einem extremen schrecken den Darm ins Fruchtwasser entleeren können. Stimmt das? Ich bin nun Ende der 32. Woche und mache mir um meine beiden Mädchen gerade wirklich Sorgen. Ich danke ihnen jetzt schon für ihre Antwort. LG

von Blume2 am 22.08.2013, 18:33

Antwort auf: lauter Knall

Hallo Blume2, ganz bestimmt wird ein solches Ereignis nicht mit negativen Folgen für Ihr Kind verbunden sein. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.08.2013

Antwort auf: lauter Knall

Vielen Dank!

von Blume2 am 23.08.2013, 13:09