Frage: Lange Autofahrt

Halle Herr Dr. Bluni, ich hätte eine Frage an Sie. Und zwar haben mein Mann meine Eltern und Ich im Juli 10 Tage Kroatien gebucht.Da war ich zu diesen Zeitpukt noch nicht Schwanger.Nun werde ich in der 22 SS sein und wollte fragen ob so eine längere Autofahr schädlich für mein Baby ist? Die fahrt beträgt vo uns aus ca 8 Stunden. Wir werden in einen kleinen Bus für 9 Personen fahren. Also zu eng ist es sicherlich nicht und meine Beine hätten auch Platz.Für Pausen wird natürlich gesorgt. Und darf ich im Meerwasser schwimmen? Muß ich auf sonst irgendetwas achten? Liebe Grüße und Danke Kerstin

von Mma kerstin am 16.05.2011, 20:51

Antwort auf: Lange Autofahrt

Liebe Kerstin, sofern Ihre Frauenärztin/Frauenarzt keine Einwände hat, es aktuelle keine Frühgeburtsbestrebungen oder Blutungen gibt, ist gegen eine solche Autofahrt unter Einhaltung der notwendigen Pausen meist nichts einzuwenden. Sie wird sicher sehr anstrengend werden. Auch gegen das Baden im Meer ist nichts einzuwenden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.05.2011