Frage: Lammlachse gegessen

HAllo der. Bluni, Habe heute lammlachse gemacht. Habe es erst kurz gebraten und dann bei 100 Grad ca 10-15 Minuten in den Ofen gemacht. Habe nun gehört Lamm ist gefährlich wegen toxoplasmose. Es war soweit durch vielleicht noch gaaaaaanz leicht rosa. Bin Toxi negativ . Besteht Gefahr . ? Wie merke ich was und was soll ich tun

von Lisa1994w am 27.10.2015, 22:00

Antwort auf: Lammlachse gegessen

Hallo Lisa1994w, das Restrisiko ist dabei wohl gering, wenn wir auch empfehlen. Fleisch komplett durchzubraten (well done). Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.10.2015

Antwort auf: Lammlachse gegessen

Die Temperatur und Dauer hat ausgereicht, um die Erreger zu killen. Wenn Du wissen willst, ob Du jetzt Toxi positiv bist, solltest Du erneut einen Test machen lassen beim Arzti Deines Vertrauens.

Antwort auf: Lammlachse gegessen

Werde ich wohl auch machen.. habe erst danach gelesen dass lamm der haupträger sein soll :-(

von Lisa1994w am 27.10.2015, 23:13