Frage: Laborwerte

Sehr geehrter Hr. Dr. Karle, ich habe mir von meinem Endokrinologen meine Blutwerte anfordern lassen, da ich von dem Arzt keinen Rückruf über 2 Monate erhalten habe, wie diese ausgefallen sind. Die Helferin am Telefon meinte aber, dass ich die Werte nochmal mit meiner Frauenärztin besprechen sollte (ist aber gerade im Urlaub). Da mir Blutwerte ablesen keine Schwierigkeiten bereitet, wollte ich sie Fragen, ob diese 2 Werte aufgrund der Schwangerschaft normal erhöht sind: SHBG ( Sexualhormon bd. Globulin) 18.0-114 MEIN WERT: 392,0 Prolaktin (Roche) 4,7-30.6 MEIN WERT: 238 Vielen Dank für Ihre Hilfe!

von MartinaS. am 19.05.2022, 09:49

Antwort auf: Laborwerte

Guten Tag, Eine Bewertung von einzelnen aus dem Zusammenhang genommenen Blutwerten bei einer Patientin, die man nicht kennt, ist nicht sinnvoll und nur eingeschränkt möglich. Das müssen Sie mit Ihrem Arzt besprechen. Für mich sind die Werte nicht besorgniserregend. Alles Gute wünscht Ihnen Dr Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 19.05.2022