Konzertbesuch in der Schwangerschaft ok?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Konzertbesuch in der Schwangerschaft ok?

Hallo, halten Sie es für bedenklich, auf ein Konzert zu gehen, wenn man 34+6 ist? Ist das irgendwie wehenfördernd o.ä.? Karten sind noch nicht gekauft, ich könnte also verzichten. Danke!

von Tiffy_78 am 06.05.2015, 16:28

Antwort auf: Konzertbesuch in der Schwangerschaft ok?

Hallo, Das hängt sicherlich auch davon ab, um was für ein Konzert es sich handelt und wo Sie sich während des Konzertes befinden. So ist zum Beispiel ein Heavy-Metal Konzert sicherlich nicht gerade empfehlenswert, zumal das Kind zu diesem Zeitpunkt die Musik ja genauso mitbekommen, als wenn es im Kinderwagen neben ihnen liegen würde. Es weiteren kann der Aufenthalt in der größeren Menschenmenge zu unerwarteten Kreislaufreaktionen führen. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.05.2015